Die Justs sind zurück - the Justs are back! Immer frech und aktuell. Ich werde mir Mühe geben, häufiger wieder lustige Posts zu machen, aber die Zeiten sind nicht wirklich lustig... However.... here they are...

Liebe Freundinnen und Freunde


alles läuft wie gewohnt, das Zentrum für Visuelles Recht ist immer aktiv, auch in Corona-Zeiten,

die Projekte gedeihen.

Hier eine kleine Rückmeldung der Justs:

 

Liebe Freunde Das Jahr geht langsam zu Ende und bald ist Weihnachten. Ich wünsche euch allen von Herzen frohe Festtage und bedanke mich für die schönen und fröhlichen gemeinsamen Stunden, die guten Inputs und die getreue mentale Unterstützung meiner Projekte. So wünsche ich euch allen ein supertolles, erfolgreiches, enttäuschungsfreies 2020! Auch die "Justs" schliessen sich meinen Wünschen an.

Dear friends best wishes for peaceful Christmas an a very successful new year. Many thanks to all of you for the good time we spent together, your important inputs, encouraging words and mental support of my projects. Hope to see you soon in 2020!
Here the "Justs" joining my wishes.

 

 

2021 ist Lyon Austragungsort des IALMH-Kongresses. Allenfalls lassen sich Synergien zwischen guter Küche und Therapeutic Jurisprudence herstellen. Darum befassen sich die Justs ab sofort vermehrt mit der französischen Küche, notabene von BOCUSE! Viel Spass und guten Appetit, eure Caroline Walser Kessel

Therapeutic Jurisprudence ist eine internationale wissenschaftliche Organisation, die sich mit rechtspsychologischen und psychiatrischen Themen rund um die Justiz befasst und versucht, diese Justiz weltweit menschenfreundlicher zu gestalten. In die selbe Richtung gehen auch die Bemühungen des Europarats für eine "child-friendly Justice", was auch in der Schweiz vom Verein Kinderanwaltschaft Schweiz unterstützt und gestaltet wird. Es ist wichtig, solche Projekte zu unterstützen, da noch Vieles im Argen liegt, und sei es durch ein LIKE.

Das Zentrum für Visuelles Recht ist mit den beiden Organisationen verlinkt und ich kenne die massgebenden Persönlichkeiten seit Jahren. Sie tun viel Gutes für einen guten Zweck!

Caroline Walser Kessel

 

Der Frauenstreik hat auch die an sich strebsame, aber selbstbewusste Legalley erfasst:

Zum Tagesabschluss noch etwas Seriöses: Eine Ärztin hat einen Prozess vor Bundesgericht gegen eine grosse Krankenkasse gewonnen, nicht zuletzt dank Visualisierung. "Für die Verhandlung habe sie extra farbige und grafische Darstellungen angefertigt, um die Abrechnungsmodelle zu verdeutlichen." Siehe Tages Anzeiger vom 14. Juni 2019, S. 15: "Die Frau, die Krankenkassen in die Knie zwingt". Passt doch wirklich zum heutigen Tag,